ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - 2-BT/0004/2024

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Beratungsfolge

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I. SACHVORTRAG:

 

Der Vergabeterminplan mit fortgeschriebener Kostenberechnung wurde in der Stadtratssitzung am 21.03.2024 freigegeben.

 

Das erste Vergabepaket wurde veröffentlicht und submittiert.

Nach Prüfung und Wertung der Angebote gemäß § 16 VOB/A durch das Architekturbüro Gerlach Ulm Baucontrolling, sowie Elektrotechnik VE Plan GmbH und SIB Ingenieure haben folgende Firmen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben: (Angebotssummen in netto)

 

•Rohbau- und Gerüstarbeiten (5 Bieter) - Fa. Mickan General-Bau              742.420,20 €

•Abbruch-, Rückbau- und Schadstoffsanierung (8 Bieter)  Fa. Sauer Bau     173.398,53 €

•Heizungsarbeiten (5 Bieter), Fa. Höber GmbH                                                 252.279,40 €

•Sanitärarbeiten (4 Bieter), Fa. Thomas Huber GmbH                                     287.081,64 €

•Baustrom- Baubeleuchtung (3 Bieter) Fa. Josef Baumgartner GmbH            28.841,00 €

 

Summe Gesamt:                                                                                                   1.473.011,16 €

 

Die ausgewiesenen Preise bei den Haustechnik-Gewerken bilden trotz deutlicher Überschreitung der Kostenberechnung den momentanen Markt ab.

Mit den Ergebnissen des ersten Vergabepakets, ergibt sich eine Mehrung gegenüber der Kostenberechnung von 2,76%, also 131.256,87 €. Die Gegenüberstellung zur Kostenberechnung in den einzelnen Vergaben ist in der Anlage abgebildet. Die Verwaltung untersucht gemeinsam mit den Planern Einsparpotenziale in den kommenden Vergaben und Planungen.

Zur Zeit läuft die Ausschreibungsphase zu Vergabepaket 2, erste Submissionen (Lüftungsanlagen, Elektroinstallationsarbeiten Kabelbau Gelände) liegen vor und sind noch in Prüfung.

Die Submission für die weiteren Gewerke des Vergabepakets 2 (Elektroinstallationsarbeiten im Stadiongebäude, Flutlichtanlage, Blitzschutz) ist für Ende Juli geplant. Der Baubeginn der Maßnahme ist gemäß Bauzeitenplan für den 12.08.2024 gesetzt, daher sollte die Auftragsvergabe plangemäß erfolgen.

Die Prüfung und Entscheidung zu den Vergaben aus Paket 2 fällt in die sitzungsfreie Zeit. Daher soll der 1. Bürgermeister ermächtigt werden, nach Prüfung und Wertung der Angebote, die Aufträge an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.

 

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II. BESCHLUSSVORSCHLAG:

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss nimmt den vorstehenden Sachvortrag zur Kenntnis und ermächtigt den 1. Bürgermeister zum Abschluss folgender Verträge:

  •           Firma Mickan aus Amberg mit Rohbau- und Gerüstarbeiten, mit einer Auftragssumme von 742.420,00 € netto
  •           Firma Sauer Bau aus Unterhaching mit Abbruch-, Rückbau- und Schadstoffsanierung mit einer Auftragssumme von 173.398,53 € netto
  •           Firma Höber GmbH aus Passau mit Heizungsarbeiten, mit einer Auftragssumme von                                                252.279,40 € netto
  •           Firma Thomas Huber GmbH aus Höhenkirchen- Siegertsbrunn für die Sanitärarbeiten mit einer Auftragssumme von 287.081,64 € netto
  •           Firma. Josef Baumgartner GmbH für Baustrom- Baubeleuchtung mit einer Auftragssumme von 28.841,00 € netto

 

Gleichzeitig wird der 1. Bürgermeister zum Abschluss der Verträge aus Vergabepaket 2 ermächtigt.

 

 

 

 

 

 

 

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