ALLRIS - Vorlage

BESCHLUSSVORLAGE - II-BT/454/2010

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

I. Sachvortrag:

Der Bau- Planungs- und  Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 23.03.2010 beschlossen die Fa. Konrad Kreppold OHG aus 85235 Odelzhausen mit den Abbrucharbeiten in Bauteil D/ Grundschule West mit einer Brutto-Auftragssumme von 58.369,21 € zu beauftragen.

Im Zuge des Abbruchs der Deckenverkleidungen kam innerhalb der abgehängten Gipskartondecke als Sandwich-Konstruktion eine Mineralfaserplatte zutage. Dies war im unausgebauten Zustand nicht zu erkennen. Der fachgerechte Rückbau mit Separation und Entsorgung der KMF-Dämmung wurde im LV nicht beschrieben und stellt eine zusätzliche Leistung dar. Fa. Kreppold hat am 07.05.2010 ein Nachtragsangebot für diese Arbeiten, ca. 1.600 m², in Höhe von 8.606,08 € brutto vorgelegt.

Das Nachtragsangebot wurde von der COPLAN AG geprüft und freigegeben.

Damit erhöht sich die Auftragssumme auf 66.975,29 € brutto.

 

 

 

 

Reduzieren

Der Bau- Planungs- und Umweltausschuss beschließt, die Auftragssumme für die Abbrucharbeiten durch die Fa. Kreppold aufgrund des von der COPLAN AG geprüften Nachtrags  auf die Brutto-Auftragssumme von 66.975,29 zu erhöhen.

 

Loading...