Garchinger Unternehmen treffen sich auf Einladung der Stadt wieder zum Business Frühstück
Rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten auch dieses Jahr der Einladung der Stadt Garching zum Business Frühstück und kamen am 23. April 2024 ins neue soziale Zentrum der Stadt, ins Haus der Begegnung und Bildung B² in der Telschowstraße.
Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann gab zu Beginn einen kurzen Abriss über das Gebäude, das er als ein Haus „für alle“ bezeichnete: „Hier ist Platz für jedes Alter, jede Herkunft und für jeden Geldbeutel!“ Gruchmann gab auch einen kurzen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Stadt, etwa zu den Themen Finanzen, bauliche Entwicklung, Klimaschutz und Kinderbetreuung.
Dr. Lothar Stetz (vhs im Norden des Landkreises München), Angelika Faschinger (Nachbarschaftshilfe Garching) und Martina Hanuschik (Familienzentrum Garching) nutzten in ihren Grußworten die Gelegenheit, den Gästen aus den Unternehmen ihre umfangreichen Angebote vorzustellen, die seit Anfang 2023 alle aus dem Haus der Begegnung und Bildung heraus organisiert werden.
Im Anschluss saßen die Gäste bei bester Stimmung lange zusammen und tauschten Informationen, Visitenkarten, aber auch Persönliches, aus. Danach konnten die Frühstücksgäste in individuellen Führungen das Haus kennenlernen. Die städtischen Verantwortlichen des Businessfrühstücks freuten sich über den einhelligen Tenor seitens der Unternehmerinnen und Unternehmer: „Gerne wieder!“
Das Garchinger Business Frühstück bietet ortsansässigen Unternehmerinnen und Unternehmern aus den verschiedenen Branchen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Entwicklungen in Garching zu informieren und sich in entspannter Atmosphäre untereinander auszutauschen. Es stellt zudem eine Plattform für den Aufbau neuer geschäftlicher Beziehungen und den Kontakt mit den städtischen Verantwortlichen dar.