Große Erfolge beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“
Beim 61. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in München vom 27.01.-28.01.2024 konnten zahlreiche Schüler*innen der Musikschule große Erfolge feiern.
Über zwei Weiterleitungen zum Landeswettbewerb konnte sich Zita Hackenberg freuen. Die Schülerin aus der Hackbrettklasse von Belisa Mang und der Blockflötenklasse von Elisabeth Rühr erhielt in der Kategorie Hackbrett solo einen 1. Preis mit 24 Punkten und in der Wertung Blockflöte solo einen 1. Preis mit 23 Punkten.
Ebenfalls einen 1. Preis mit 24 Punkten und Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhielt der Schüler Darian Dratwa aus der Gitarrenklasse von Alexander Leidolph in der Kategorie Gitarre solo. Aus der gleichen Klasse erzielte Bennet Maurer einen 1. Preis mit 23 Punkten und Leo Rubin einen 1. Preis mit 22 Punkten.
Aus der Gitarrenklasse von Josias Müller erreichte Leander Kahle einen 1. Preis mit 24 Punkten und Heiko Ulfers einen 2. Preis mit 18 Punkten.
In der Kategorie Klavier und ein Streichinstrument erzielte Matthias Kneißl aus der Klavierklasse von Ave Nieler mit der Cellistin Magdalena Hlusicka (extern) einen 2. Preis mit 20 Punkten.
Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann gratulierte allen Teilnehmer*innen zu diesen großartigen Erfolgen, ermunterte alle so weiterzumachen und hatte noch für jeden ein Präsent dabei. Zita Hackenberg und Darian Dratwa wünschte er viel Erfolg beim Landeswettbewerb, der dieses Jahr vom 08. bis 11. März in Kempten stattfinden wird.
Bild:
1. Reihe v. l.: Dr. Dietmar Gruchmann, Leo Rubin, Zita Hackenberg
2. Reihe v. l.: Leander Kahle, Bennet Maurer, Heiko Ulfers
3. Reihe v. l.: Darian Dratwa, Elisabeth Rühr, Belisa Mang
4. Reihe v. l.: Holger Hochmuth, Alexander Leidolph