Wimmelbücher an Kitas übergeben
Im März hatte Christina Ernst vom Garchinger EDEKA Ernst an alle Garchinger Kinderbetreuungseinrichtungen – städtische sowie nicht-städtische – „Wimmel-Max & Wimmel-Biene“ Bilderbücher gespendet (wir berichteten). Das Buch klärt kindgerecht und spannend über die Herkunft unserer Nahrungsprodukte auf.
Am 27. April dann konnte Cornelia Otto, Fachbereichsleiterin „Bildung & Soziales“ im Garchinger Rathaus, das Buch symbolisch für alle Einrichtungen an Karin Dittrich – eine Vertreterin der frei gemeinnützigen Kitas in Garching und Leiterin der Kinderkrippe Nachbarskinder – übergeben.
Die Stadt Garching wünscht viel Freude beim Lesen und Entdecken und dankt Christina Ernst nochmals herzlich für die Spende!
“Wimmel-Max” und “Wimmel-Biene”
Das Bilderbuch mit integriertem Smart-Phone-Hörbuch für Kinder und Erwachsene soll mit detaillierten und kunstvoll gezeichneten Bildern über die moderne Landwirtschaft informieren und den Verbrauchern die Wertschätzung regionaler Lebensmittel näherbringen. “Wimmel-Max” und “Wimmel-Biene” bekommen magische Gummistiefel geschenkt, mit denen die Kinder die Sprache der Tiere und Pflanzen verstehen können und so die Landwirtschaft entdecken.