Patenschaftsurkunde der Bundeswehr im Rahmen des Seniorennachmittags feierlich übergeben

Übergabe Patenschaftsurkunde Bundeswehr_vlnr Weller Klaubert Gruchmann Holtherm

Die Stadt Garching lud am letzten Festzelttag der Bürgerwoche wieder ihre Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren ein, um ihnen die verdiente Wertschätzung für das in vielen Jahrzehnten Geleistete zukommen zu lassen. Die Garchingerinnen und Garchinger ließen sich das gemeinsame Mittagsessen und gemütliche Beisammensein zum Seniorennachmittag am 8. Juli 2024 nicht entgehen; so war das Festzelt bis auf den letzten Platz besetzt.

Erneut wurde der Seniorennachmittag von der Egerländer-Besetzung des Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr begleitet. Und heuer passte das ausnehmend gut, denn in diesem schönen Rahmen wurde Garchings Erstem Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann eine Patenschaftsurkunde der Christoph-Probst-Kaserne der Bundeswehr feierlich überreicht. Genauer: des Zentralen Instituts des Sanitätsdienstes, das seit 1999 in Hochbrück in der Ingolstädter Landstraße beheimatet ist.

Hochranginge Vertreter der Bundeswehr, die Generalstabsärzte Herr Dr. Weller und Herr Dr. Holtherm sowie der Institutsleiter, Oberstapotheker Herr Dr. Klaubert, sprachen in ihren Grußworten von der Verbundenheit zur Stadt Garching und drückten ihre große Freude über die Patenschaft sowie die künftige partnerschaftliche Zusammenarbeit aus. Gruchmann freute sich sichtlich über die Urkunde: „Zwischen uns ist ein wirklich gutes und vor allem auch vertrauensvolles Verhältnis gewachsen. Mit dieser Patenschaftsbekundung werden wir unsere Bande noch fester knüpfen und die Entscheidungswege für gegenseitige Kooperationen verkürzen können!“

Herr Dr. Klaubert ließ es sich bei der Gelegenheit nicht nehmen, jetzt schon zur 5. Jahrestagsfeier der Christoph-Probst-Kaserne einzuladen und verkündete zudem, dass es kommendes Jahr einen Tag der offenen Tür geben werde.

Bilder Kevin Huber, Stadt Garching