Mit Wimmeln die Landwirtschaft entdecken – Buchspende an die Garchinger Kitas
Mehr und mehr Kinder – vor allem diejenigen, die der Landwirtschaft eher fern sind – wissen oft gar nicht, wo das Essen auf ihrem Teller überhaupt herkommt. Christina Ernst vom Garchinger EDEKA Ernst möchte einen Beitrag leisten, dass sich das ändert. So hat sie an alle Garchinger Kinderbetreuungseinrichtungen – städtische sowie nicht-städtische – „Wimmel-Max & Wimmel-Biene“ Bilderbücher gespendet: „Dieses Buch klärt kindgerecht und spannend über die Herkunft unserer Produkte auf“, so Christina Ernst.
Das Bilderbuch mit integriertem Smart-Phone-Hörbuch für Kinder und Erwachsene soll mit detaillierten und kunstvoll gezeichneten Bildern über die moderne Landwirtschaft informieren und den Verbrauchern die Wertschätzung regionaler Lebensmittel näherbringen. “Wimmel-Max” und “Wimmel-Biene” bekommen magische Gummistiefel geschenkt, mit denen die Kinder die Sprache der Tiere und Pflanzen verstehen können und so die Landwirtschaft entdecken.
„Wir danken Frau Ernst ganz herzlich für diese Spende. Ich finde es toll, wenn sich lokale Unternehmen über ihre „normale“ Tätigkeit hinaus für ihren Ort engagieren, und dann auch noch in so einem wichtigen Feld“, so Garchings Bürgermeister Dietmar Gruchmann über die Spende.